KI-Technologien

KI-Technologien, Blockchain & Co sind nicht mehr wegzudenken und erleichtern in vielen Bereichen die Arbeit.

Wir setzen diese Technologien speziell in unsere Office 365 und Microsoft Azure Anwendungen ein. Das ist unsere Antwort darauf, Kosten einerseits und unterstützende Maßnahmen andererseits zu integrieren und unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten.

Sehr wichtig ist uns jedoch dabei, dass alle datenschutzrechtlichen Pflichten erfüllt sind und auch die Hinweispflicht, bzw. Zustimmung.

Ein weiteres Kriterium ist es, dass diese Technologien für alle erschwinglich, leicht zugänglich und zu bedienen sind.

KI hat unserer Meinung nach die Aufgabe zu unterstützen, den Umsatz und Gewinn steigern zu können, wettbewerbsfähig zu bleiben und die Kreativität unser Business abzubilden zu verbessern.

Wir geben neuen Technologien die Möglichkeit, sich zu bewähren und unsere Kunden hilfreich zu unterstützen. Dabei weisen wir KI in die Schranken, damit alle KI-Rechte, welche wir vertreten, gewahrt bleiben. Ohne Zustimmung von uns wird kein einziger KI-Prozess seine Arbeit aufnehmen.

Sehr viel Aufmerksamkeit schenken wir der Analytischen-KI, welche unsere Kunden dabei unterstützen soll, im richtigen Moment die Besten Entscheidungen treffen zu können. Auch Sicherheitsprobleme, welche durch die KI entdeckt werden und dann entsprechende Reaktionen auslösen, werden von uns gefördert werden.

Eine sehr wichtige Vorraussetzung ist ein Team, welches einerseits fachlich und natürlich auch technisch entsprechend versiert sind, die Anforderungen entsprechend umzusetzen. Sehr oft wird aber vergessen die organisatorischen Strukturen des Unternehmens entsprechend anzupassen, damit die Vorteile der KI auch entsprechend ein- bzw. umgesetzt werden können. Deshalb beginnen wir gerade entsporechende Kompetenzzentren für alle unternehmerische Kernkompetenzen aufzubereiten, damit diese in weiterer Folge befähigt und in der Lage sind, Services in beide Richtungen umzusetzen.

Hier sehen wir bereits die vielen unterschidlichen KI funktionalen Themen, welche dann in weiterer Folge auf uns einströmen. Weiters ist auch unbedingt zu beachten, dass alle KI-Werkzeuge und KI-Technologien ethisch korrekt eingesetzt werden, damit diese auch dem Vertrauen der Menschen gerecht werden.

Unternehmensprozesse und Unternehmensabläufe sind dabei natürlich stark gefordert, angepaßt, bzw. neu definiert zu werden. Eine der wichtigsten Kernaufgaben wird es sein, den Unternehmen eine neue oder andere Sichtweise des Unternehmens zu zeigen, jedoch auch im Szenario Management wird die KI wichtige Aufgaben übernehmen.

Wir versuchen Herausforderungen zu erkennen, welche die KI besser und effektiver lösen kann und somit die Ressourcen von den Mitarbeitern nicht durch immer wiederkehrende Aufgaben reduziert werden. Die Mitarbeiter sollen weider mehr Zeit für die wichtigen Aufgaben haben. Mehr zeit für die Kunden um besser zu verstehen was diese brauchen.

Um dies zu gewährleisten sind wir auch immer auf der Suche nach Spezialisten, welche uns bei der Umsetzung unterstützen, Arbeitsabläufe mit KI und möglicherweise auch Bots zu automatisieren, bzw. zu vereinfachen.

Die unterschiedlichen Geschäftsbereiche in den Unternehmen fangen jetzt erst damit an, das Potential zu erkennen, bzw. dieses auszuloten. Wenn dieser Unternehmensprozess abgeschlossen ist, beginn die wahre Arbeit. Die Umsetzung in bestehende Systeme und die entsprechende Ausbildung der Mitarbeiter die neuen Werkzeuge effektiv bedienen zu können.

Dabei unterstützen wir einerseits unsere Kunden, andererseits bereiten wir diese Prozesse so auf, damit diese möglichst vielen Kunden zur Verfügung stehen.

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin. Jetzt!

#ZusammenarbeitenohneEmail #SavepunktWien #SavepunktBayern

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar